Home

ETV-Kanusport Kiel

Bericht

Juni 2011

  

Drachenbootrennen Hannover Pfingsten 2011

Als Gäste durfte eine kleine Schar der SVENTANA-DRAGONS zu Pfingsten unter dem Dach der HOLSTENER-DRAKEN aus Neumünster an den Drachenbootrennen in Hannover auf dem Maschsee teilnehmen.

Vorab: vom Gruppenerlebnis her wieder eine glatte Eins mit Sternchen. Von den Rennergebnissen her eher am anderen Ende der Scala angesiedelt J

Aber von Anfang an. Freitag vor Pfingsten reiste ein Großteil des Teams in Hannover an und fand einen durch Sabine und Ralf Stelling reservierten und prima abgesteckten Zeltplatz vor. Fix die Zelte aufgebaut, gemütlich eingerichtet und dann bei einem Abspannbierchen Pläne geschmiedet. Sonnabendmorgen wurde es dann ernst für uns. Die ersten Rennen des Wochenendes standen auf dem Plan. Gemeldet hatte Sabine uns im Bereich Breitensport für alle Disziplinen. Also 250m, 500m und  4000m. Für die Nichtdrachenbootfahrer unter uns: die 250m sind knackig und kurz, die 500m tun doppelt so weh und 4000m gehen schon richtig an die Substanz!

Da wir als Gesamtteam aus verschiedenen Vereinen nicht ständig miteinander trainieren können, haben wir noch „leichte Defizite“ im Leistungsbereich, was aber, glaube ich, der Sache keinen Abbruch getan hat.

Mit einem vorletzten Platz auf den 250m, einem vor-vorletzten Platz auf den 500m und einem letzten Platz auf den 4000m werden wir auch im nächsten Jahr wieder versuchen, das Feld von hinten aufzurollen!

…oder lag es vielleicht doch an den ungewohnten Aufwärmübungen unserer Motivationstrainerin Regina Roersch??? Auch dafür ein Dankeschön. Das „Warm-up“ sorgte wenigstens vor dem Rennen für warme Muskeln und fröhliche, entspannte Gesichter.

Aber wie heißt es so schön: nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Hannover, wir kommen wieder!

Bericht und Fotos: Dirk