Home

ETV-Kanusport Kiel

Bericht

Mai 2010

  

 

Und Himmelfahrt nach …?

 

Paddler die regelmäßig die Natur auf der Schwentine genießen, wissen, dass man zu Himmelfahrt nicht auf der Schwentine sein sollte. Otti wollte es dennoch wissen: Die Schwentine aus eigener Kraft bis zum WPF Kanuverein nach Plön Fegetasche. Angelika und ich sind ihm am Freitagabend noch schnell gefolgt. 34 km sind für eine abendliche Tour eigentlich etwas zuviel, aber es war ein ganz neuer Eindruck die Schwentine zum ersten Mal in diese Richtung gegen die Strömung zu befahren. Das Wetter war bestens und eine Querung den Plöner Sees in der Abenddämmerung kannten wir auch noch nicht. Am folgenden Tag ging es in gewohnter Weise dann, so wie wir es bisher kannten, wieder mit der Strömung Richtung Kiel zurück. Aber es gibt seit Anfang der Paddelsaison in Plön doch noch etwas Neues zu bewundern. Plön hat seit Anfang des Jahres auch einen Kanu-Borstenpass, den man genüsslich hinunterrutschen darf. Die neue Umtragestelle  bei Plön Spitzenort ist wirklich gelungen und wertet den Kunuwanderweg entlang der Schwentine nochmals weiter auf.

 

Otti in der neuen Bootsrutsche Plön-Spitzenort

Bericht und Foto: Thomas