Home

ETV-Kanusport Kiel

Bericht

August 2008

 

Besuch aus Rheine/Westfalen

Im August hatten wir 3 Kanuten von PC Emstern aus Rheine zu Besuch, die sich mit ihren Wohn-mobilen auf unserer DKV-Station am Bootshaus eingerichtet hatten. Schnell kamen wir uns näher, wir luden Maria, Günter und Herbert ein, mit uns unsere heimische Gewässer kennen zu lernen. Wir, Helga, Susan, Sven und Jochen, paddelten mit ihnen auf der Schwentine zur Oppendorfer Mühle, auf den Hafen in die Hörn, Traumschiffe begucken. Eine Tour machten wir von Preetz mit Picknick vor dem Rosensee. Die Krönung für die Kanuten aus Rheine war die Fahrt bei schönstem Wetter nach Laboe zum Fischbrötchenessen, wo wir bei der Ausfahrt aus der Schwentinemündung auf ein Schweinswalweibchen mit Jungtier trafen, nur 50m entfernt konnten wir die beiden beim Auftauchen zum Luftholen gut beobachten. Unsere Gäste konnten nicht genug bekommen und so fuhren wir am nächsten Tag nach Möltenort, natürlich wieder Fischbrötchen. Den Abend ließen wir bei Federweiser mit Zwiebelkuchen, den Maria ganz lecker zubereitet hatte, gemütlich ausklingen.

Wir wurden eingeladen, den PC Emstern zu besuchen und hoffen, das schon im kommenden Jahr zu verwirklichen.

Jochen

Fotos: Sven