ETV-Kanusport  >  Archiv  >  Winterpaddeln  >  Bericht  -  März 2013

  

Saisonbeginn!!!

In den letzten Wochen wurden wir Kanuten doch schon ganz auf die Folter gespannt - und dass, wo wir alle schon mit den Hufen scharren: Die Zeitumstellung ist um, der Frühlingsanfang (meteorologisch am 1. März - astronomisch/kalendarisch am 20. März) ist auch schon etwas her und noch immer lässt der Frühling auf sich warten. Nun gut, sehen wir das Ganze positiv - vielleicht erwartet uns nach diesen "Startschwierigkeiten" ein Jahrhundertsommer - schaun wir mal ...

Auf alle Fälle haben wir beschlossen, dass wir nicht passiv warten, sondern sind schon aktiv in der Saisonvorbereitung: Das Material aus der Schwimmhalle ist schon wieder im Kanuheim, einige neue Boote bereichern unsere Vereins- und private Kajakflotte, die ersten Wasser-Trainingstermine sind schon angesetzt und auch die ersten Wanderfahrten sind schon geplant. Am Sonntag, den 21.04. findet dann schon das "Anpaddeln der Kieler Vereine" statt (wir werden in der nächsten Vereinszeitung berichten) - das ist immer der Termin, an dem alle beteiligten Vereine (ETV Kiel, Kanuvereinigung Kiel, Kieler Kanu Klub, TuS Gaarden und TSV Klausdorf) offiziell die Wintersaison beenden und in die Sommersaison starten.

Warten auf das Ende des Winters

Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf diese neue Saison. Letztes Jahr hat unser Paddeltreff einen so großen Zuwachs bekommen, dass teilweise die Vereinsboote nicht mehr ausgereicht haben. Nun haben einige der Neu-Paddler schon eigene Boote und auch unsere Vereinsflotte hat sich ein wenig vergrößert. Dafür haben wir aber schon einige Neumitglieder, die im Winterhalbjahr mit dem Wintertraining in der Halle begonnen haben - und die schon das Kajak rollen können, bevor sie überhaupt die ersten Kilometer auf dem Wasser gepaddelt haben!!! Das sind meiner Meinung nach die besten Voraussetzungen für eine spannende neue Saison mit allen Facetten, die unser Sport so mit sich bringt!

Bericht: Angelika,  Foto: Thomas